„Gibt es das auch in schön?“

Bringt Sie diese Frage aus dem Konzept? Sind Sie sicher, dass Sie jeder Ihrer Kontakte die für ihn relevanten Informationen schnell findet?

Ihre Kommunikation muss die Zielgruppe erreichen und den Medien gerecht werden.

Nutzer entscheiden innerhalb weniger Sekunden, ob sie länger auf einer Webseite verweilen oder diese verlassen. Damit ist „online“ ein Bereich, in dem die Informationen noch kompakter sein müssen als „offline“. Die Inhalte, die ein Betrachter in einem Medium erwartet hängt stark vom entsprechenden Medium ab. Das bedeutet, dass die Wahl der von Ihnen genutzten Medien auf Ihre Kommunikationsstrategie abgestimmt sein muss. Umgekehrt müssen die Inhalte aber auch auf das jeweilige Medium abgestimmt werden.

Unsere Unterstützung im Bereich der Konzeption und Umsetzung umfasst die komplette Klaviatur der Kommunikationsmaßnahmen:
  • Basics
    • Logoentwicklung
    • Geschäftsausstattung
    • Corporate Design
    • Farb- und Bildwelt
    • Präsentationsvorlagen

 

  • Text
    • Erstellung von textlichen Inhalten mit Fokus auf die entsprechenden Zielgruppen und Medien
    • Pressemitteilungen
    • Social Media
    • Unternehmenskommunikation
    • Anpassung von Texten auf verschiedene Medien

 

  • Multimedia
    • Powerpoint-Präsentationen

 

  • Print
    • Flyer
    • Magazine, Booklets
    • Karten
    • Geschäfts- und Jahresberichte

 

  • Online
    • Website
    • Microsites
    • Social Media
    • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
    • Website-Analysen (Google Analytics)

 

  • Eventmanagement
    • Screening relevanter Veranstaltungen
    • Planung und Umsetzung von Veranstaltungen – von „Tagen der offenen Tür“ bis hin zu internationalen Konferenzen
    • Aufbereitung relevanter Informationen in Präsentationen und Kommunikationsmaterialien wie Flyer und Roll-Ups, Messewänden, etc.